Kinotipp: Der Kaufhaus Cop

In der Columbia Pictures Comedy DER KAUFHAUS COP spielt Kevin James einen alleinerziehenden Vater, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Polizist zu werden.

Leider wird die Sportprüfung an der Polizeiakademie für ihn zum unüberwindbaren Hindernis und so nimmt er den Job als Wachmann im örtlichen Einkaufszentrum an, dem er sich fortan mit Leib und Seele beigibt.

Als eines Tages eine Gruppe verkleideter Weihnachtsmänner das Kaufhaus überfällt, sieht Paul seine große Chance gekommen, endlich allen zu beweisen, dass doch ein echter Held in ihm schlummert. Er versucht, die Geiseln, unter denen sich auch seine Tochter und seine Traumfrau befinden, sowie sein Ansehen zu retten – und nimmt den Kampf mit den Gangstern auf.

Dt.Start: 26. März 2009
Premiere: 16. Januar 2009 (USA)
FSK: ab 6
Genre: Komödie
Länge: 91 min
Land: USA

Darsteller: Kevin James (Paul Blart), Jayma Mays (Amy), Keir O’Donnelll (Veck Sims), Shirley Knight (Mom), Dahlia Salem (Mutter), Raini Rodriguez (Maya Blart), Adam Ferrara (Sergeant Howard), Stephen Rannazzisi (Stuart)

Regie: Steve Carr

Drehbuch: Nick Bakay, Kevin James