Kinotipp: Der kleine König Macius

Kurz vor seinem neunten Geburtstag steht der kleine Macius vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens.

 Weil sein Vater, der König, gestorben ist, soll nun er dessen Amt übernehmen. Als sich Macius schweren Herzens dazu durchringt, beginnt ein böser General, der lieber in den Krieg ziehen will, an dessen Thron zu sägen. Doch zum Glück gibt es ja die Freunde Felix, Hanna und Anton, die Macius stets zur Seite stehen. 

Filmdetails:

Regie: Lutz Stützner, Sandor Jesse
Drehbuch: Hans-Werner Honert, Ines Keerl, Bernd Roeder-Mahlow
Genre: Animation
Land: Deutschland
Premiere: September 2007 (D)
Dt.Start: 20. September 2007
FSK: nicht bekannt
Länge: 83 min.

Cast:
Paul Falk (Macius), Otto Sander (Erasmus), Jamie Lee Blank (Hanna), Till Kundrun (Anton), Simon Illig (Felix), Hans Teuscher (General), Hans-Peter Korff (Dormesko), Michael Bauer (Spion des Generals), Peer Augustinski (Zeremoniemeister), Dieter Hallervorden, Eva Kryll, Friedrich Schoenfelder (König Friedewald), Dieter Bellmann (König Stefan)

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar