Kinotipp: DWK 5 – Die Wilden Kerle

Die erste Liebe – was für ein Abenteuer.Leon und Vanessa hat es jetzt voll erwischt. Sie schwören sich ewige Treue.

Doch die Ewigkeit hat so ihre Tücken.Schon am nächsten Tag ist Leon verschwunden. Sollte sein Versprechen nicht mal die Nacht überstanden haben? Oder waren etwa geheime Mächte im Spiel?Die Wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon und gelangen dabei bis an den Horizont. Und darüber hinaus – ins Schattenreich. Dort warten ganz besondere Prüfungen auf die Freunde. Denn die Bewohner des Schattenreichs werden nur in der Nacht wach – es sind Vampire…

Filmdetails:

Regie: Joachim Masannek
Drehbuch: Joachim Masannek
Genre: Abenteuer, Familie
Land: Deutschland
Premiere: 21. Februar 2008 (Deutschland)
Dt.Start: 21. Februar 2008
FSK: ab 6 
Länge: 102 min.

Cast: 
Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Marlon Wessel, Leon Wessel-Masannek, Kevin Iannotta, Raban Bieling, Nick Romeo Reimann, Janina Fautz, Marvin Unger, Paula Schramm