Kinotipp: Lakeview Terrace

Kaum hat ein junges Paar (KERRY WASHINGTON und PATRICK WILSON) sein kalifornisches Traumhaus bezogen, gerät es ins Visier ihres engstirnigen Nachbarn: Polizist Abel Turner (SAMUEL L. JACKSON), ein strenger, alleinerziehender Vater, hat sich selbst zum Aufpasser der Gemeinde ernannt.

Seine nächtlichen Patrouillen und überaus wachsamen Augen stellen für die meisten Anwohner zwar eine willkommene Beruhigung dar, das frisch vermählte Paar jedoch fühlt sich von ihm zunehmend schikaniert. Als die beiden beschließen, sich gegen den aufdringlichen Nachbarn und sein ständiges Eingreifen in ihre Privatsphäre zu wehren, hat das tragische Konsequenzen.
Unter der Regie von Neil LaBute („Nurse Betty – Gefährliche Träume“) und produziert von Will Smith und James Lassiter, entstand ein vielschichtiger und verstörender Thriller in Top-Besetzung. An der Seite von Samuel L. Jackson („Pulp Fiction“, „Star Wars: Episode III“) spielen Patrick Wilson („Little Children“) und Kerry Washington („Mr. und Mrs.Smith“).

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar