Kinotipp: The Hitcher

Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) mit dem Auto auf dem Weg in die Semesterferien ist.

Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine dunkle Gestalt im Scheinwerferlicht direkt vor ihrem Auto auf. Der Wagen schleudert, Grace gerät in Panik und aus Angst vor dem unheimlichen Mann, der noch immer mitten auf der Straße steht, gibt Jim Gas …

Doch schon beim nächsten Tankstop lauert ihnen der mysteriöse Unbekannte auf und ein wahrer Albtraum beginnt. Denn jetzt werden sie zum Opfer des nervenzerreißenden Spiels des Fremden. Unbarmherzig treibt er Jim und Grace vor sich her und hinterlässt immer mehr Opfer auf seinem makabren und blutigen Vergnügungstrip. Von dem psychopathischen Anhalter und der Polizei gejagt, bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, dem Morden ein Ende zu setzen und ihre Unschuld zu beweisen. Sie müssen sich dem direkten Duell stellen …

Dt.Start: 01. März 2007
FSK: ab 16
Genre: Thriller
Länge: 83 min
Land: USA

Darsteller: Sean Bean (John Ryder), Sophia Bush (Grace Andrews), Zach Knighton (Jim Halsey), Neal McDonough (Leutnant Esteridge), Kyle Davis (Angestellter bei Buford), Travis Schuldt (Harlan Bremmer jr.), Jeff Hutchinson (junger Vater), Yara Martinez (Beth)

Regie: Dave Meyers

Drehbuch: Eric Bernt