KKH-Allianz-Lauf steht in den Startlöchern

Bereits zum 8. Mal findet in diesem Jahr der KKH-Allianz-Lauf in Chemnitz statt.

Auf dem Rundkurs durch den Chemnitzer Stadtpark werden am Samstag wieder zahlreiche laufbegeisterte Freizeitsportler an den Start gehen.

Dabei gibt es in den Disziplinen Laufen, Walking und Nordic Walking wieder Streckenprofile für Jung und Alt.

Interview: Michael Stüwe – Leiter KKH-Allianz Servicezentrum Chemnitz

Als sportlicher Schirmherr des Laufevents wird auch in diesem Jahr der Olympiasieger von 1992 Dieter Baumann die Veranstaltung eröffnen.

Beginn ist diesmal jedoch schon 9:00 Uhr am Sportcenter am Chemnitzer Stadtpark. Der erste Startschuss für den Bambini-Lauf erfolgt dann um 9:15 Uhr.

Bis Mittwoch 0:00 Uhr haben Kurzentschlossene noch die Möglichkeit sich für den Lauf anzumelden.

Und zwar online unter www.kkh-allianz.de