KKH-Lauf: 1.400 Sportler schnüren ihre Laufschuhe

Zum 10. Mal: Laufen, Joggen & Walken mitten in der Stadt. +++

Vergangenen Sonntag (28. April) hieß es beim KKH-Lauf im Clara-Zetkin-Park: Auf die Plätze fertig los…Die meisten entschieden sich, bei idealen Bedingungen, für das Laufen. Aber auch Walker und Nordic Walker kamen auf ihre Kosten. Besonderes Highlight: der 200 m Bambini-Lauf.

„Die Mischung aus Sport, schönem Laufareal, Prominenz, Spiel und Spaß kommt bei Jung und Alt einfach gut an“, freut sich Dieter Elsner von der KKH.

Beim KKH-Lauf 2013 war Dieter Baumann (Olympiasieger 1992 im 5.000 Meter-Lauf) sportlicher Schirmherr der Veranstaltung. „Laufen ist für mich eine Art Lebenselixier, aus dem ich Energie und Lebensfreude schöpfe. Mit meiner Teilnahme am KKH-Lauf möchte ich andere dazu anregen, Laufen, sportliches Aktivsein auch für sich als Quelle für mehr Lebensqualität zu entdecken.“