„Kleider machen Leute“

…oder „Wahre Schönheit kommt von innen“ – Sprichworte, die oft leichter gesagt als getan sind.

Denn viele haben zwar den Wunsch mehr aus ihrem Typ zu machen – wissen aber meist nicht so recht wie. Genau dafür gibt es Typberater, Friseure, Stylisten oder: Die Vorher-Nachher-Show in der Galerie Roter Turm.

Der erste Eindruck eines Menschen kann oft entscheidend sein. Dabei spielen Kompetenz und Fachwissen weniger eine Rolle – viel wichtiger sind Auftreten und vor allem das Styling.
Dem wurde am Samstag in der Galerie Roter Turm der letzte Schliff gegeben, zumindest zehn ausgewählten Chemnitzern.
Neun Damen und ein Herr waren angetreten, um mehr aus ihrem Typ machen zu lassen.

Unter den kundigen Händen der Fachleute in Sachen Frisur und Make-up wurden die Kandidaten gestylt bis die Verwandlung perfekt war. 
Auch das passende neue Outfit durfte nicht fehlen: Die Mode einiger Galerie-Geschäfte ließ die Kandidaten in neuem Glanz erstrahlen.
Was die Kanditaten und Kanditatinnen in Zukunft aus sich machen liegt an ihnen, doch manchmal fängt der Erfolg mit einer kleinen Veränderung an.

Es wurden aber nicht nur die ausgewählten Chemnitzer auf der Bühne zurecht gemacht, sondern auch für das Publikum gab es Tipps zum Beispiel in Sachen gute Etikette.
Benimmreglen unterliegen genauso dem Wandel der Zeit, wie die Trends der Modewelt. So kann heutzutage gerade das Handy schnell zum peinlichen Fettnäppchen werden.

Die musikalische Unterhaltung kam ebenfalls nicht zu kurz. Für die sorgte der ehemalige DSDS-Teilnehmer Daniel Lopez. 

Auf ein gepflegtes Äußeres sollte jeder achten. Das Erscheinungsbild ist heutzutage oft ausschlaggebend.

Hier finden Sie die Bonnfinanz-Talks mit unserer Finanzexpertin Gabriele Kliewer!