Kleingartenfest Pappelhöhe

Festlich geschmückte Parzellen im Chemnitzer Wohngebiet Hans Beimler – so haben die Kleingärtner der „Pappelhöhe“ am Wochenende ihr Jubiläum gefeiert.

1919 wurde der Verein gegründet, heute gehören 77 Gärten zur Sparte an der Kreherstraße.

Mit einem Kinder – und Gartenfest wurde das 90 jährige Bestehen groß gefeiert. Bastelstrasse, Kinderschminken und diverse Geschicklichkeitsspiele gehörten zum bunten Kinderprogramm.
Außerdem lies ein Karussell das Herz der kleinen Gäste höher schlagen.

Richtig Stimmung kam mit den „Breitenauer Musikanten“ auf, sie sorgten für Partylaune und das eine oder andere Tänzchen.

Stärken konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Bratwurst frisch vom Grill.

Und auch Petrus lies sich nicht lange bitten und trug seinen Teil dazu bei, dass das Fest ein voller Erfolg wurde.

Kostenlose Kleinanzeigen bei SACHSEN FERNSEHEN