Knapp 500 Euro aus Kasse gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Zwei Männer betraten am Dienstag eine Drogeriefiliale an der Hauptstraße. Eine der Unbekannten ging zu einer nicht besetzten Kasse und riss die Kassenlade auf. Anschließend entnahm er knapp 500 Euro.+++

Eine Mitarbeiterin versuchte die Täter aufzuhalten. Die Räuber schubsten sie jedoch zur Seite. Die 45-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Einer war ca. 1,80 m groß und von kräftiger Gestalt. Er trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze sowie eine dunkle Hose mit hellen Streifen an der Seite. Auf dem Kopf hatte er eine dunkle Strickmütze. Sein Komplize war ca. 1,70 m groß und von schlanker Gestalt. Er war dunkel gekleidet.

Die Polizei fragt: Wer kennt die beschriebenen Personen? Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Dresden