Kochen mit Bauchgefühl

Gesunde Ernährung ist bekanntlich der Schlüssel zum körperlichen Wohlbefinden.

Für rund 320.000 Deutsche die unter chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen leiden aber besonders wichtig. Zu diesem Thema gastiert heute und morgen die Roadshow „Kochen mit Bauchgefühl“ zum gleichnamigen Buch des Sternekochs „Holger Stromberg“ in der Altmarktgalerie.

Ein Koch aus dem Team des Kochs der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft zeigt, wie man sich trotz chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen lecker und gesund ernähren kann.

O-Ton Juray Schnörch – Koch

Die leckeren aber auch gesunden Gerichte überzeugen auch die Testesser.
Informieren soll die Roadshow aber nicht nur über gesundes Essen, sondern auch über die chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen selber.

O-Ton Dr. Andrea Reinhold Magen-Darm-Spezialistin

Auch morgen wieder können sich Interessierte in der Altmarktgalerie über gesunde Ernährung und Darmerkrankungen informieren. Die Aktion wird mit freundlicher Unterstützung vom Gesundheitsunternehmen Abott ermöglicht.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!