Kollision mit Baum – 19-Jährige stirbt

Lößnitz, OT Affalter: Am Sonntagmorgen wurden bei einem Verkehrsunfall eine junge Frau getötet und zwei Männer verletzt.

Gegen 6:30 Uhr war das Fahrzeug laut Polizei mit unangepasster Geschwindigkeit von Zwönitz kommend auf der S 283 in Richtung Lößnitz unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Affalter geriet das Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dies versetzte dem Pkw eine Drehung und so krachte er seitlich (Beifahrerseite) gegen einen zweiten Baum.

Die hinten sitzende 19-Jährige wurde dabei eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die schwer verletzte Frau verstarb noch am Unfallort.

Beide Männer waren alkoholisiert (0,8 und 1,32 Promille). Ihre Verletzungen wurden im Helios-Klinikum Aue behandelt. Die Strecke war bis gegen 10:30 Uhr zur Unfallaufnahme gesperrt.

(Fotos: Heiko Richter)

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung