Kommt jetzt der totale Lockdown?

Sachsen- Am Mittwoch hat Ministerpräsident Michael Kretschmer zu einer Videoschalte auf YouTube eingeladen. Das Thema: Corona. Pandemie-Experten und Mediziner waren dabei und sprachen einen möglichen Lockdown an. 

Der Freistaat will im Kampf gegen die vierte Corona-Welle weitreichende Einschränkungen für alle beschließen. Pandemie-Wissenschaftler sowie Mediziner forderten einen 14-tägigen Lockdown für Alle - egal ob geimpft oder ungeimpft. Geäußert wurde die Forderung am Mittwochabend in einer Videoschalte mit Ministerpräsident Michael Kretschmer.

Dieser befürwortet weitere Einschränkungen im Kultur- und Freizeitbereich. Nach Medienberichten könnten Restaurants, Hotels und Geschäfte bis zum 15. Dezember schließen. Die Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen. Die gesamte Konferenz finden Sie auf unserer Website.