Kommt RB wieder in die Spur?

Leipzig – RB Leipzig will die Weichen wieder Richtung Championsleague stellen. Die Roten Bullen und die TSG Hoffenheim trennt nur ein Punkt. Der Sieger beim kommenden Aufeinandertreffen des Fünft- und Sechstplatzierten am Samstag hat gute Chancen auf ein Championsleague-Platz.

Zuletzt schieden die Leipziger gegen Marseille aus der Europaleague aus und auch in der Liga holten die Roten Bullen nur einen Punkt aus zwei Spielen. Mit nur einem Spiel pro Woche sollte sich das nun aber ändern.

Der Gegner Hoffenheim hatte auch einige Ups und Downs in der laufenden Saison, aber zur Zeit läuft es bei der TSG. Mit 4 Siegen aus 6 Spielen und dem derzeitigen 6. Platz überzeugte Hoffenheim Coach Nagelsmann den Leipziger Trainer.

Wer von beiden mehr aus der bisherigen Saison gelernt hat, wird sich am Samstag zeigen. Um 15:30 Uhr trifft dann die TSG Hoffenheim in der ausverkauften Red Bull Arena auf die Leipziger Rasenballer.