Kommunale Wohnungsgesellschaften zeigen ihr Engagement

Mit der Kampagne des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Sachsen wollen die kommunalen Wohnungsgesellschaften stärker auf ihr Engagement in den sächsischen Städten und Gemeinden aufmerksam machen.

„Wir geben Städten Gesicht & Seele“ – diesen Slogan werden die Sachsen nun öfter in ihren Städten und Gemeinden zu Gesicht bekommen. Mit der Kampagne des Verbandes der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Sachsen wollen die kommunalen Wohnungsgesellschaften stärker auf ihr Engagement in den sächsischen Städten und Gemeinden aufmerksam machen.

Im Verband sind 127 Wohnungsgesellschaften vertreten, die aktuell über 550.000 Sachsen ein zu Hause bieten und seit der Wiedervereinigung maßgeblich an der Entwicklung der Kommunen in Sachsen beteiligt sind.

Dazu gehört auch die Stadtentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft Meißen, bei der die Kampagne nun vorgestellt wurde. Wie viele andere Gesellschaften, engagiert sich die SEEG auch im sozialen Bereich. Zudem unterstützt sie Projekte und Vereine vor Ort: