Komparsen für Hollywood- und TV-Film gesucht

Dresden/Berlin (dapd-lsc). Für die Dreharbeiten eines Hollywoodfilms und eines Fernsehzweiteilers werden mehrere hundert Komparsen gesucht.

Es seien noch 100 Rollen für Männer und Frauen mit mindestens schulterlangen Haaren für den Hollywood-Streifen „Cloud Atlas“ unbesetzt, teilte die Agentur Filmgesichter am Mittwoch in Berlin mit. In dem Film spielten auch die Oscar-Gewinner Tom Hanks und Halle Berry mit.

Für die Verfilmung von Uwe Tellkamps Romas „Der Turm“ sind den Angaben zufolge 500 Männer und Frauen erforderlich, „die optisch in die DDR der 80er Jahre passen“. Moderne Frisuren oder gefärbte Haare seien nicht erlaubt. Das Casting ist am 20. August in Dresden. Im Herbst sollen die Szenen in Dresden und Umgebung gedreht werden.

(www.filmgesichter.de)

dapd