KONSUM fährt fruchtig durch Dresden

Dresden - Die KONSUM-DRESDEN-Straßenbahn ist seit dieser Woche mit neuem Design auf Dresdens Straßen unterwegs.

Eine frische Himbeere, zartschmelzender Käse und aromatischer Kaffee verführen auf der neuen Straßenbahn von KONSUM DRESDEN. Im KONSUM-blauen Gewand ist sie seit dieser Woche auf Dresdens Straßen unterwegs und wird auch noch in den nächsten Jahren zu sehen sein.

Die plakativen Lebensmittel leuchten schon von weitem und machen Appetit auf einen Einkauf in einem der 34 Märkte des regionalen Lebensmittelhändlers. „Gute Lebensmittel von hier sind unsere Kernkompetenz. Und das möchten wir auch auf der neuen Straßenbahn zeigen“, freut sich Roger Ulke, Vorstandssprecher der KONSUM DRESDEN eG. „Für uns stand deshalb sehr schnell fest, was wir auf dieser in Dresden sehr präsenten Fläche zeigen möchten: Lebensmittel im Großformat – zum Anbeißen lecker.“

© KONSUM DRESDEN

Auch das KONSUM-Logo zeigt sich in neuem Gewand. Seit Beginn des Jahres präsentiert sich der Lebensmittelhändler mit einem modernisierten Markenauftritt. Der KONSUM-Schriftzug erscheint nun reduziert und vereinfacht. Im Herzen des Logos ist weiterhin der Löwe zu finden. „Unser Löwe schmückt das KONSUM-Logo bereits seit Jahrzehnten. Er stammt aus dem Dresdner Stadtwappen und symbolisiert unsere Verwurzelung in der sächsischen Landeshauptstadt. Denn wie Frauenkirche und Semperoper gehört KONSUM zu Dresden. Als Lebensmittelpartner und Nahversorger“, so Roger Ulke.