Kradfahrer bei Verkehrsunfall getötet

50-Jähriger in der Nähe von Freiberg tödlich verunglückt.

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Frauenstein-Weißenborn (S 184). Ein 50-Jähriger war mit seinem Motorrad Moto Guzzi 750 in Richtung Weißenborn unterwegs.

Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Frauenstein stieß er mit einem entgegenkommenden Traktor Case zusammen. Der 22-jährige Traktorfahrer wollte mit seiner Zugmaschine, an der sich noch zwei Anhänger befanden, nach links auf die ehemalige LPG-Straße (Kirchsteig) abbiegen. Der Kradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. 

Quelle: Polizei
 
++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!