Anzeige „Kultur trifft Sport“ mit Stardirigent Heiko Mathias Förster

Dresden - "Kultur trifft Sport"! Unter diesem Motto geht ab sofort die neue Talkshow in der BallsportARENA Dresden an den Start. In der Multifunktionsarena am Ostra Park begrüßt Sophia Matthes spannende Gäste aus Kunst, Kultur und Sport. Gemeinsam sprechen sie über Punktejagden und Poesie, Muskelkraft und Musikerglanz und Torriecher und Theaterbühne. 

In der ersten Folge erzählt der renommierte Dirigent Heiko Mathias Förster, wieviel Musik im Sport steckt und verrät schon einmal, welche Sporthymnen bei seinem Neujahrskonzert 2021 auf keinen Fall fehlen dürfen. Neben musikalischem Hörgenuss gibt es auch noch Esskultur zu erleben: HC Elbflorenz Präsident Uwe Saegeling präsentiert Kostproben der hauseigenen BALLance-Gastronomie.