KWL und LVB: Neue Führungsriege steht fest

Mittwochnachmittag gab Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung die vier neuen Geschäftsführer von Kommunalen Wasserwerke und der Leipziger Verkehrsbetriebe bekannt:

An der KWL-Spitze wird Dr. Ulrich Meyer neuer technischer Geschäftsführer und Volker R. Müller kaufmännischer Geschäftsführer der KWL.

Für die LVB wird Ulf Middelberg in Zukunft im Bereich Marketing, Vertrieb und Finanzen zuständig sein und gleichzeitig als Sprecher der Geschäftsführung der LVB auftreten.

Dr. Sabine Groner-Weber wurde zur Geschäftsführerin Personal und Sozialwesen vom Aufsichtsrat der LVB gewählt.

Die Neubestimmung der Geschäftsführer war notwendig geworden, nachdem Wilhelm Georg Hanss aus der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe ausgeschieden war.

Zudem wurde die Geschäftsführung der Kommunalen Wasserwerke Leipzig von ihren Posten enthoben. Grund waren kriminelle Handlungen seitens der KWL-Geschäftsführer.