La Boule Rouge lädt zu Boulefest in die Dresdner Neustadt ein

Alle, die Interesse am Boule haben oder einfach einmal wissen wollen, wie das Ganze überhaupt funktioniert, lädt La Boule Rouge Dresden für den 3. Oktober ab 14 Uhr zu einem Boulefest ein.Mehr unter www.dresden-fernsehen.de . +++

Lange genug hat es gedauert, doch seit August ist der neue Bouleplatz im Alaunpark eröffnet. Und das Warten hat sich gelohnt – der Platz ist nicht nur gemütlich, sondern bietet besten Bouleboden direkt in der Dresdner Neustadt.

Der Platz wird von den Neustädtern sehr gut angenommen: Fast täglich wird hier gespielt, und neben den Vereinsmitgliedern kommen auch viele Neustädterinnen und Neustädter, um Kugeln zu werfen. Alle, die Interesse am Boule haben oder einfach einmal wissen wollen, wie das Ganze überhaupt funktioniert, lädt La Boule Rouge Dresden für den 3. Oktober ab 14 Uhr zu einem Boulefest ein.

Hier gibt es die Möglichkeit, sich über die Regeln und die Technik zu informieren und Kugeln zu werfen. Erfahrene Boulisten stehen bereit,um die Besucher ins Spiel zu bringen. Kugeln sind ausreichend vorhanden. Und wer kann mitmachen? Jede und jeder, das ist das Schöne am Boule. Ob jung oder alt, sportlich oder gemütlich – Boule kann von allen Leuten gelernt und gespielt werden.

Parallel dazu veranstaltet der Verein seine erste offene Tireur-Vereinsmeisterschaft. Das Tir de precision (Präzisionsschießen) ist eine Spezialdisziplin des Boule, bei der auf fünf Kugelbilder geschossen wird. Das Schießen meint das Treffen einzelner Kugeln, ohne vorher den Boden zu berühren. Prinzipiell ist die Meisterschaft für alle offen, die Teilnehmer sollten aber eine gewisse Erfahrung im Schießen haben.

Wir freuen uns auf einen schönen und gemütlichen Bouletag am 3. Oktober und laden alle Dresdnerinnen und Dresdner ganz herzlich zu unserem Boulefest ein.

Zeitplan
14.00 Uhr Eröffnung durch Tom Tschintscharadse (Vorsitzender LaBR)
14.15 – 18.00 Uhr Legewettbewerb (3 Kugeln legen mit kleinen Preisen)
14.30 – 18.00 Uhr Spiele mit Einführung. Einfach bei der Info melden und mit anderen das Spiel kennenlernen
14.30 – 16.00 Uhr Vorrunde Tir de precision Vereinsmeisterschaft
16.00 – 17.00 Uhr Viertelfinale Tir de precision
17.00 – 18.00 Uhr Halbfinale und Finale Tir de precision

Quelle: La Boule Rouge Dresden e.V.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!