Landesgartenschau 2009

Jedes Jahr erfreuen ein gigantisches Blumenmeer und gärtnerische Höchstleistungen tausende Besucher der Landesgartenschauen.

Reichenbach im Vogtland ist der Ausrichter im nächsten Jahr. Für die Veranstalter Grund sich auf der Touristik und Caravaning schon einmal den Besuchern zu präsentieren.

Reichenbach liegt zentral in der Vierländerregion Bayern, Böhmen, Sachsen und Thüringen. Im malerischen Vogtland. Die Stadt ist der Veranstaltungsort der sächsischen Landesgartenschau 2009 und dafür wird schon kräftig die Werbetrommel gerührt.

Interview: Anne-Katrin Sonntag, Marketing

Die Besucher erwarten mehr als 4000 m² Blumenbeete mit wechselnder Bepflanzung, Themen- und Partnerschaftsgärten, eine Baumschau mit über 60 exotischen Bäumen und vieles mehr.
Für alle die einmal eine kleine Erholung von der Blumenpracht brauchen, ist natürlich auch jede Menge Unterhaltung geplant.

Interview: Kay Burmeister, Standleiter

Die Landesgartenschau in Reichenbach, vom 1.Mai – 18.Oktober 2009. Ein Riesenspaß für Groß und Klein.