Landesmeisterschaft im Fechten

Am Samstag fand in der Oelsnitzer Fechthalle die Landesmeisterschaft der A-/B- Jugend im Degenkampf statt.

Dabei konnten die Oelsnitzer A- Junioren auf ganzer Linie überzeugen. Alexander Kropp kämpfte sich dabei auf Platz eins, sein Teamkollege Adam Shkriad kam auf Platz zwei. Auch als Mannschaft waren die Oelsnitzer nicht zu schlagen. Sie belegten Platz eins. Bei den Damen setzte sich die Chemnitzerin Anna – Luisa Noftz gegen alle Kontrahentinnen durch und erreichte den ersten Platz. Platz zwei ging an Lina Clausing vom Chemnitzer Polizeisportverein.

Der Fecht-Club Oelsnitz ist ein relativ junger Verein, er existiert seit 2001. Mit dem „Erzgebirgs-Cup“ verfügt man über ein überregionales Traditionsturnier. Die Landesmeisterschaften der A-/B-Jugend im Degenfechten sowie das FCO-Degenturnier für Aktive & Junioren gehören ebenfalls zu den jährlich stattfindenden Wettkämpfen.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!