Landkreis Leipzig: Ehepaar tot aufgefunden

Am Gründonnerstag ist ein Ehepaar aus Pegau durch ein Familienmitglied leblos gefunden worden. Ermittlungen dauern an. +++

Wie die Polizei mitteilt wurde gestern ein Ehepaar (w (68); m (72)) durch ein Familienmitglied tot in einem Haus von Pegau aufgefunden. Die herbeigerufenen Polizisten sicherten den Ort des traurigen Fundes und nahmen die Ermittlungen in alle Richtungen auf. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft wurden beide Personen zur Klärung der Todesursache und der Todesumstände in die Rechtsmedizin gebracht, da aufgrund der Auffindesituation eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann. Mit der gerichtlichen Sektion wurde im Verlauf des heutigen Tages begonnen, auch die kriminaltechnischen Untersuchungen dauern noch an. Da die Ermittlungen noch ganz am Anfang stehen, können zurzeit keine weiteren Aussagen getroffen werden.