Landtagsbeschluss: Autowaschen in Sachsen sonntags bald wieder möglich

Vollautomatische Anlagen an Tankstellen dürfen künftig sonntags von 8 bis 20 Uhr öffnen, Selbstwaschanlagen mit Hochdruckreinigern erst ab 12 Uhr. +++

Wer sein Auto gerne sonntags wäscht, der hat bald wieder die Möglichkeit dazu, denn sächsische Autowaschanlagen dürfen bald wieder sonntags in Betrieb gehen. Mit dieser Neuregelung mussten sich jetzt die Abgeordneten des Landtages beschäftigen.

Interview mit Michael J. Weichert (B90/Grüne), Verbraucherpolitischer Sprecher (im Video)
Interview mit Torsten Herbst (FDP), Parlamentarischer Geschäftsführer (im Video)

Im Juni vergangenen Jahres hatte das Leipziger Verfassungsgericht die Sonntagsöffnungszeiten unter anderem für Autowaschanlagen gekippt. Deshalb gab es nun die Reaktion im Landtag.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!