Laptop geraubt

OT Hutholz: Weil ihm drei Unbekannte seinen Laptop geraubt haben, rief am Sonntagmorgen ein junger Mann (16) die Polizei.

Der 16-Jährige war laut Polizei mit einem gleichaltrigen Freund kurz vor 3.30 Uhr auf dem Heimweg und zu Fuß auf der Straße Am Harthwald unterwegs, als in Höhe der Hausnummer 30 plötzlich drei Unbekannte von hinten kamen und einer ihn schubste.

Als der Jugendliche durch den Stoß zu Boden fiel, entriss ihm einer der drei den Laptop, den er unterm Arm hatte. Sein Begleiter wurde ins Gesicht geschlagen.

Der Beraubte verfolgte das Trio noch ein Stück, verlor es aber aus den Augen. Beide Jugendliche wurden nicht verletzt.

Die Tatortbereichsfahndung nach den drei dunkel gekleideten, ca. 1,80 m großen Gestalten blieb ohne Erfolg. Der Acer-Laptop hat einen Wert von etwa 900 Euro.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!