Laptop geraubt – Zeugenaufruf

Unbekannter entwendete am Mittwochnachmittag auf dem Neustädter Markt einen Laptop. +++

Ein Unbekannter sprach eine 20-Jährige auf dem Neustädter Markt auf ihr Smartphone an. Als sie sich entfernen wollte, hielt sie der Mann trotz Gegenwehr und Hilferufen fest. Dabei fiel der jungen Frau ihre Laptoptasche mit Inhalt aus der Hand. Diese nahm der Unbekannte und flüchtete unerkannt.

Die Frau konnte den Unbekannten wie folgt beschreiben: Er soll 23–28 Jahre alt sein, 170-175 cm groß, schlank und gepflegt. Seine Haare waren blond und kurz. Er hatte glatte, helle Haut, sprach Deutsch und war komplett schwarz bekleidet.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Mannes machen? Hinweise nimmt die Polizeiunter (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden