Leckere Pausenbrote mit Peter Maria Schnurr

Die Kinder der 3. Grundschule Leipzig konnten am frühen Mittwochmittag zusammen mit Peter Maria Schnurr, dem Küchenchef des Zwei-Sterne-Restaurants „FALCO“ im Rahmen der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ leckere Pausenbrote schmieren. +++

Der Küchenchef und Patron des Leipziger Zwei-Sterne-Restaurants „FALCO“ Peter Maria Schnurr war am Mittwoch zu Besuch in der 3. Grundschule in Leipzig. Im Rahmen der Initiative „Gesundes Pausenbrot“ zeigte er den Kindern, wie man leckere und gesunde Brote ganz leicht selbst machen kann und fühlte sich sichtlich wohl in dieser Rolle.

Aber nicht nur die Schüler freuten sich über den prominenten Besuch. Die stellvertretende Schulleiterin Christiane Dubiel ist stolz auf ihre Schule und möchte mit diesem Projekt ein Vorbild für andere Einrichtungen sein.

Dass gesundes Essen richtig lecker sein kann, hat Peter Maria Schnurr am Mittwoch  gezeigt. Und die Schüler haben viele kreative Frühstücksideen für die Zukunft mit nach Hause genommen.