Leichtatethikmeisterschaften in Dresden?

Dresden bemüht sich um deutsche und internationale Leichtathletikmeisterschaften in den kommenden Jahren.

Aus diesem Grund besuchte heute Dr. Clemens Prokop der Präsident des Deutschen Leichtathletikverbandes, unsere Stadt.

Neben dem Heinz Steyer Stadion schaute er auch im neu gebauten Sportgymnasium im Ostragehege vorbei.

Mit dem Besuch sollten Möglichkeiten zur Austragung von großen Sportereignissen in unserer Stadt geprüft werden.

Solche Pläne hängen allerdings in erster Linie vom Geld ab, in naher Zukunft werden dafür allerdings wegen anderer großer Bauprojekte keine Mittel übrig sein.

Zudem ist Dresden nicht die einzige Stadt in Deutschland, die sich um die Austragung großer Leichtathletikmeisterschaften bemüht.

Bücher finden Sie im Dresden-Fernsehen.de Büchershop

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar