LEIPZIG FERNSEHEN Baustellenreport

Auf der Bornaischen Straße werden heute am 13. April zwei Baustellen errichtet. In Dölitz zwischen der Straße am Eichwinkel und der Newtonstraße und am Schillerplatz an der Wendestelle der Linie 11 +++

In Dölitz zwischen der Straße am Eichwinkel und der Newtonstraße werden insgesamt 630 Meter Abwasser- und Trinkwasserleitungen in offener Bauweise erneuert.
Dafür wird dieser Bauabschnitt ab Heute stadteinwärts gesperrt, eine Umleitung wurde aber über die B2 eingerichtet. Da die Arbeiten bei laufenden Straßenbahnverkehr stattfinden, wird es im Verlaufe der Baumaßnahmen zu Änderungen im Bahnverkehr kommen, wobei diese aber von der LVB ausgeschildert werden.

Das Ende der Baumaßnahmen im Wert von 500.000 €, wurde für den 30. Oktober angesetzt.

An der Wendestelle der Linie 11, vergrößern die kommunalen Wasserwerke den Mischwassersammler, um die hydraulischen Bedingungen hier in Markleeberg zu verbessern. Dafür wird der Verkehr bis zur Fertigstellung Ende Juni durch eine Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.
Und wer selbst auch mal so eine Baustelle haben möchte, kann das übrigens für schlappe 370.000€ verwirklichen.

 Zum Abschluss noch eine Information für alle die gern Autobahn fahren: In Schkeuditz auf der A 14 ist die Aus- und Einfahrt an der Richtungsfahrbahn Magdeburg-Dresden wegen Reparaturarbeiten gesperrt. Und zwar vom 13. bis 17. April.