LEIPZIG FERNSEHEN besucht Öff Öff

Öff Öff. Zwei unbedeutende Laute, die Jürgen Wagner zu seinem Künstlernamen gemacht hat. Der bundesweit bekannte Gesellschaftsaussteiger gastiert, wie er es selbst nennt, im Moment in Leipzig.

Für die nächsten sechs Wochen lebt der 45-jährige Gesellschaftsaussteiger Öff Öff im weißen Haus in der Gottschedstraße. Für ihn sicher eine echte Luxusvilla, wenn man bedenkt, dass er sonst in einem 2 mal 2 Meter großen Hühnerstahl und einer Jurte in der Lausitz wohnt.

Interview: Öff Öff – Gesellschaftsaussteiger

Wegen den Feierlichkeiten am 9.Oktober kam er aus Löbau nach Leipzig. Zudem unterstützt das Leipziger Zentraltheater Aussteiger wie Öff Öff und bietet ihnen Asyl.

Interview: Öff Öff – Gesellschaftsaussteiger

Öff Öffs Ziele sind, wie er uns sagte, Frieden, Gerechtigkeit und mehr Verantwortlichkeit auf der Welt.

Nach seinem Aufenthalt in Leipzig will er wieder zurück nach Löbau und weitere Projekte tatkräftig unterstützen.