Leipzig im Transformers-Fieber

Leipzig – Am Freitagabend machten die Transformers Fantrucks auf ihrer Kinotour zum neuen Film in Leipzig Halt. Hunderte Menschen strömten zum Grünauer Cineplex, um die mechanischen Helden zu treffen. Wegen der Schwierigkeiten in Berlin konnte allerdings nur Optimus Prime von den Besuchern in Leipzig bewundert werden. 

Lange haben die Fans gewartet – dann endlich fuhr der Anführer der Transformers Optimus Prime auf den Vorplatz des Grünauer Cineplexes. Als einzige Stadt in Ostdeutschland machten die Fantrucks am Freitagabend auf ihrer Kinotour zum neuesten Teil des Film-Franchise in Leipzig halt. Zwei Kameraden des Transformerstrios, nämliche Barricade und Bumblebee, hatte die Berliner Polizei zuvor aus dem Verkehr gezogen, deshalb musste Optimus die Tour in Leipzig erst einmal allein fortsetzen. Über drei Stunden lang haben einige der Besucher auf die Ankunft der Transformers Fantrucks gewartet. Die Laune haben sich die Menschen davon allerdings nicht vermiesen lassen.

Auch Heiko Fischer vom Cineplex war glücklich über das Verständnis der Menschen. Er war vor allem von der Geduld der Leute begeistert, die trotz langer Wartezeit auf die Fantrucks gewartet hatten. Dabei kamen die Fans nicht nur aus Leipzig, sondern aus ganz Ostdeutschland nach Grünau. 

Am größten war die Begeisterung natürlich bei den kleinen Fans. Für die gab es neben dem Optimus-Truck auch eine Fotowand, um sich mit dem neuesten Mitglied der Transformersreihe fotografieren zu lassen, einen Bobbycarparcour, in dem die Kids gegeneinander antreten konnten und einen Transformers Kickertisch. Im Mittelpunkt standen allerdings immer die Helden aus dem Film.
Auch wenn die kleinen Fans dann schon längst geschlafen haben, wurden Bumblebee und Barricade gegen 01 Uhr am Samstagmorgen noch im Westen Leipzigs gesichtet. Nach den Strapazen in Berlin waren aber dann sogar die Transformers zu müde, um sich zu verwandeln und suchten sich stattdessen ein Plätzchen zum schlummern. Den neuesten Transformersfilm gibt es am Mittwoch im Kino zu erleben.