Leipzig ist im Bachfieber!

Leipzig-  Noch bis zum Sonntag dreht sich das Musik -und Kulturleben der Stadt wieder für zehn Tage um den deutschen Komponisten und ehemaligen Thomaskantor Johann Sebastian Bach. 

Das Bachfest zieht Besucher aus der ganzen Welt an, die Reisen von tausenden von Kilometern auf sich nehmen, um unter anderem in der Thomaskirche, einer der Wirkungssstätten Bachs, musikalischen Hochgenuss wie den dieses Jahr erstmals aufgeführten Kantaten-Ring zu erleben. Davon profitiert ganz Leipzig.Schon am vergangenen Wochenende sorgten die verschiedene Chöre wie das Amsterdam Baroque Orchestra & Choir für einen besonderen Moment beim Kantaten- Ring 2. Dennoch gibt es auch am kommenden Wochenende noch viele Highlights, um das Bachfest langsam ausklingen zu lassen.

Für alle Zuschauer, die das Bachfest am vergangenen Wochenende nicht besuchen konnten, gibt es die Musik auch für zuhause. Am Dienstag um 20:00 Uhr sendet Leipzig Fernsehen die Mottete noch einmal in voller Länge.