Leipzig nimmt am „Stadtradeln 2011“ teil

Vom 1. bis 21. September tritt Leipzig wieder kräftig in die Pedale. Denn die Stadt nimmt bereits zum dritten Mal am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ teil, bei dem möglichst viele Fahrradkilometer durch die Leipziger erstrampelt werden müssen. +++

Im letzten Jahr konnte Leipzig im bundesweiten Vergleich den 2. Platz der Kategorie „Fahrradaktivste Stadt mit den meisten Radkilometern“ erreichen. Über 157.000 Kilometer wurden mit dem Fahrrad zurückgelegt und dabei 22.730 Kilogramm CO2 eingespart.

In diesem Jahr will die Messestadt an diese Leistung anknüpfen und zusammen mit den Stadträtinnen und Stadträten aktiv für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität eintreten.

Alle Bürgerinnen und Bürger können ab sofort ein Team gründen oder sich einem bestehenden anschließen. Unter allen Leipziger Teams und Radlern werden die erfolgreichsten mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.