Leipzig: Polizei und Feuerwehr suchen nach Vermisstem am Baggersee

Große Aufregung am Theklaer Baggersee am Donnerstagnachmittag: Gegen 16.00 Uhr wird die Feuerwehr alarmiert, weil ein Mann vermisst wird.

Leute hatten am Ufer einen Rucksack und Modellboote entdeckt, vom Besitzer der Sachen jedoch fehlte jede Spur. Es folgt ein Großeinsatz von Polizeihubschrauber und Feuerwehrleuten mit einem Schlauchboot. Beide Teams suchten mit Scheinwerfern den See ab. Gefunden wurde niemand.

Plötzlich tauchte der Besitzer der Modellboote nach einer dreiviertel Stunde wieder auf, packte seine Sachen zusammen und konnte gar nicht verstehen, dass nach ihm gesucht worden war. Er habe Verwandte in der Nähe besucht und seine Utensilien am See aber liegen lassen, war die kurze Erklärung des Mannes. Polizei und Rettungskräfte brachen daraufhin den Einsatz ab.

Quelle: News Audiovision