Leipzig will Titel „Kulturhauptstadt Europas 2020“ – Talk mit Kulturbürgermeister Faber zum Bewerbungsprozedere

Im Stadtrat votierten die Verantwortlichen nahezu komplett für eine Bewerbung Leipzigs als Kulturhauptstadt Europas 2020. Was Leipzig als Kulturhauptstadt auszeichnet, bei LEIPZIG FERNSEHEN Online erfahren Sie es. +++

Leipzig ist eine Kulturstadt. Und deshalb hat Leipzigs Kulturbürgermeister Michael Faber auch jede Menge zu tun. In den nächsten Wochen wird er aber noch mehr Arbeit auf dem Tisch haben. Denn er muss prüfen, was Leipzig eigentlich alles zu einer Kulturstadt macht.
Dazu wird er eine Kommission zusammenstellen. Die wiederum schreibt ihre Ergebnisse dann auf. Und schickt sie an die Europäischen Union. Und warum – das hat LEIPZIG FERNSEHEN im Talk mit Michael Faber in Erfahrung gebracht…

Talk von Maria Haase mit Michael Faber, Kulturbürgermeister der Stadt Leipzig