Leipzig wirbt auf ITB mit Jubiläums-Jahr

Neben „1000 Jahre Leipzig“ und „850 Jahre Leipziger Messe“ wird in diesem Jahr auch noch „850 Jahre Nikolaikirche“ und „600 Jahre Medizinische Fakultät der Uni Leipzig“ gefeiert. Die Feste sollen für einen Touristenansturm sorgen. +++

Leipzigs Tourismus wächst. Dies konnte die Leipzig Tourismus und Marketing vor kurzem stolz vermelden. Das freut natürlich auch Hoteliers, Restaurantbetreiber und Taxifahrer. Grund genug um sich bei der Internationalen Tourismusbörse in Berlin – der größten Reisemesse weltweit – selbstbewusst zu präsentieren. Im Jahr 2015 gibt es in der Stadt aufgrund der vielen Jubiläen ein Mammutprogramm.

Auch für die Leipziger Messe ist 2015 ein wegweisendes Jahr. Die Kongresshalle am Zoo soll künftig eine Lücke schließen, welche die Leipziger Messe bisher nicht abbilden konnte. Daher betreibt diese auch das Kongresszentrum am Zoo, obwohl sie mit den CCL schon eine eigene Location hat. Ziel ist es natürlich neue Gäste in die Stadt zu locken und auch für Tagungen optimale Bedingungen zu bieten. Potential gibt es vor allem auch bei ausländischen Gästen.

Neben den Kongressen und Tagungen lockt die Leipziger Messe in diesem Jahr mit dem eigenen Jubiläum „850 Jahre Messe in Leipzig“.