Leipziger City dicht – Weihnachtsgeschäft boomt

Ein Blick auf den Kalender verrät es: Der Weihnachts-Countdown läuft. Kein Wunder, dass die Leipziger Kauf- und Parkhäuser gerammelt voll sind.

Da wird aus dem entspannten Weihnachts-Shopping ganz schnell ein stressiges Hin- und Herrennen. Kurz vor Weihnachten scheint die Leiziger Innenstadt aus allen Nähten zu platzen. Viele Menschen – aber meistens nur ein Grund:

Umfrage

Menschenmassen in den Straßen, überfüllte Passagen und Gedränge in der Fußgängerzone. Ist da denn noch etwas übrig vom entspannten Weihnachtsshoppen?

Umfrage

Da könnte man Weihnachten glatt mit Ostern verwechseln. Nicht nur nach den richtigen Geschenken wird gesucht, sondern auch nach den rar gesäten freien Parkplätzen. Sind denn alle Leipziger fündig geworden?

Umfrage

Hauptsache man lässt sich nicht die Vorfreude auf das Fest vermiesen – und wer sich die Parkplatzsuche ersparen will, sollte das nächste Mal vielleicht einfach auf Bus und Bahn umsteigen.