Leipziger gratulieren OB Jung zur neugeborenen Tochter

Leipzig - Erst vor wenigen Tagen hatte OBM Jung Leipzig Fernsehen erzählt, dass er sich sehr auf das Baby freue.

In seinem Alter noch einmal zu erleben, „wie das Kind im Mutterleib wächst und welches Wunder dahinter steht“, das sei schon sehr aufregend. „Ich weiß, dass es Menschen gibt, die das kritisch sehen. Aber die Entscheidung für das Kind war eine gute und richtige Entscheidung.“

Liva Bente Jung wurde am 25. Dezember geboren und ist das erste gemeinsame Kind des Oberbürgermeisters mit seiner 38-jährigen Frau Ayleena. Zwei Wochen eher als erwartet wird der 60-jährige zum 5. Mal Vater. Die Messestädter gratulieren dem frischgebackenem Elternpaar und wünschen Glück und Segen sowie viel Zeit für das Neugeborene.

Das Ehepaar Jung ist seit zwei Jahren verheiratet. Er hat aus erster Ehe vier erwachsene Kinder und auch schon drei Enkel. Sie hat aus erster Ehe eine zehnjährige Tochter. Vielleicht wächst die Familie Jung ja noch weiter.