Leipziger Karneval: Der ultimative Kostümtest von LEIPZIG FERNSEHEN

Noch genießen die Narren und Närrinnen unserer Stadt die Karnevalszeit in vollen Zügen. Bis Mittwoch ist Leipzig noch in der Hand der Karnevalisten. Und auch gefeiert wird überall in der Stadt. Wer jetzt noch kein Kostüm hat, sollte das schnell nachholen: Die Auswahl ist groß und bunt – einige Kostüme haben wir für Sie getestet.

Ob Prinzessin, Ölscheich oder Meerjungfrau – im Kostümverleih von Andreas Rohde findet jeder etwas.

Interview: Andreas Rohde – Inhaber Kostümverleih

Sexy oder traditionell; märchenhaft oder religiös – es gibt nichts, was es nicht gibt. Und auch Gelegenheiten zum Feiern bieten sich noch ausreichend.

Am Dienstag ab 10 Uhr gibt’s Quatsch und Zauberei bei Clown Colo´s Eisolympiade im Leipziger Zoo. Im Polnischen Institut geht’s um 20 Uhr beim Polnischen Jazz-Karneval los.

Nicht zu vergessen die Schlüsselübergabe am Mittwoch. Bis dahin wird aber noch mal aufgedreht – der graue Alltag ist schließlich gruselig genug.