Leipziger Stadtfest – letzte Vorbereitung in vollem Gange

Seit 20 Jahren wird in Leipzig gefeiert. Wie umfangreich die Vorbereitungen sind und was bis zum Startschuss noch zu tun ist, verraten wir Ihnen bei LEIPZIG FERNSEHEN Online. +++

20 Jahre sind eine lange Zeit. Das weiß vor allem auch Bernd Hochmuth. Der Leipziger Manager hat alle 20 Stadtfeste der Messestadt mit erlebt, war quasi bei der Geburtstunde des Großprojektes mit bei.

Interview: Bernd Hochmuth – Veranstaltungsmanagement e.K.

Mittlerweile hat Bernd Hochmuth 17 Leipziger Stadtfeste auf die Beine gestellt.
Die Planungen für das neue Fest beginnen schon, wenn das aktuelle Fest noch gar nicht ganz gefeiert wurde. Gut ein Jahr Planungszeit ist also keine Seltenheit.
Es gibt viel zu tun – auch noch für das diesjährige Fest.

Am Freitag geht’s los – und während sich die meisten über den freien Tag wegen Christi Himmelfahrt freuen, setzt der Feiertag die Händler, Schausteller und Organisatoren etwas unter Zeitdruck. Denn laut dem Sonn- und Feiertagsgesetz darf an solchen Tagen nicht mit schwerer Technik gearbeitet werden.

Interview: Bernd Hochmuth – Veranstaltungsmanagement e.K.

Bis jetzt scheint es Petrus gut mit den Leipzigern zu meinen. 24 bis 27 Grad sind für das Wochenende vorhergesagt – Sonne satt, von Regen keine Spur.

+++ Täglich informiert mit dem Newsletter von LEIPZIG FERNSEHEN. Jetzt anmelden. +++