Leipziger Stadtfest startet am Freitag

Das Leipziger Stadtfest feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Am Freitag geht’s wieder los – auf Marktplatz, Burgplatz, Nikolaikirchhof und Augustusplatz wird dann wieder zum Feiern eingeladen. Was dieses Jahr auf dem Programm steht, haben wir für Sie heraus gefunden. +++

Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein – das sind die besten Voraussetzungen für das diesjährige Leipziger Stadtfest. Vom 3. bis 5. Juni lädt das Fest für die ganze Familie zu Spaß, Musik und Tanz in die Innenstadt.

Das Leipziger Stadtfest feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum – und hat einiges zu bieten.

Interview: Bernd Hochmuth – Veranstaltungsmanagement e.K.

Vom Marktplatz bis zum Augustusplatz, in Salzgässchen, Grimmaischer Straße und Thomaswiese – überall finden Aktivitäten statt. Aber auch musikalisch kann das Stadtfest überzeugen. Von Freitag bis Sonntag ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Interview: Bernd Hochmuth – Veranstaltungsmanagement e.K.

Startschuss für das 20. Leipziger Stadtfest ist am Freitag um 19.30 Uhr, wenn Oberbürgermeister Burkhard Jung die Veranstaltung offiziell eröffnet.