Leipziger „Theater der Jungen Welt“ zelebriert alljährliches Theaterfest für Familien

Am vergangenen Sonntag lud das Leipziger TdJW Familien zum traditionellen Theaterfest nach Lindenau ein. Für einen Euro Eintritt wurden den Besuchern eine besondere Bühnenshow getreu dem Spielzeitmotto „Alles wächst“ präsentiert. +++

Unter dem Titel „Wildwuchs“ wurden die Zuschauer in einem musikalisches Quiz von den Ensemble-Mitgliedern des TdJW auf die Probe gestellt. Dabei wurden vor allem Fragen mit Anspielungen auf Inszenierungen aus dem aktuellen Repertoire gestellt.

Im Gegenzug wurde unter anderem auch Theaterintendant Jürgen Zielinski im bekannten Quiz „Wer bin ich?“ auf die Probe gestellt, ob er sein Haus wirklich so gut kennt. Außerdem boten ein Breakdance-Workshop, ein Blick hinter die Kulissen von „Human Being Parzival“ und eine „Reise durch die Galaxie“ des Kinderclubs zum Entdecken im Theater der Jungen Welt ein.