Leipziger Tourismuspreis 2014

Der Leipziger Tourismuspreis wird seit 2002 jährlich vergeben. Jörg Müller und das Wave-Gothik-Treffen wurden diesmal ausgezeichnet. Mehr Infos dazu erhalten Sie in der Drehscheibe Leipzig +++

Am Mittwochmorgen wurde im Rahmen des  Tourismusfrühstücks der Leipziger Tourismuspreis verliehen. Hierbei wurden Unternehmen und Institute geehrt, die den Tourismus in Leipzig wesentlich vorangebracht hatten und deren Aktivitäten eine hohe Resonanz in den Medien fanden.

Seit zwei Jahren richtet sich der durch die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH vergebene Preis auch an einzelne Personen. In diesem Jahr war das Jörg Müller, der mit seiner Agentur „Ideenquartier“ durch außergewöhnliche Konzepte Wirtschaft und Kultur in Leipzig unterstützte.

Des Weiteren wurde das Wave-Gotik-Treffen ausgezeichnet. Das Event ist weltweit einzigartig und zieht aus aller Herren Länder Anhänger und Schaulustige der Gothik Szene an.

Der Leipziger Tourismuspreis wird seit 2002 Jährlich vergeben. Die Auszeichnungen gingen unter anderem an den Leipziger Zoo, den Weihnachtsmarkt und das Bachmuseum.