Leipziger Touristikmesse gehört zu Deutschlands Spitzenreitern

Die Leipziger Messe „Touristik und Caravaning International“ wurde mit dem dritten Platz der besten Reisemessen Deutschlands ausgezeichnet, nachdem sie schon im Vorjahr mit Platz zwei ganz vorn auf der Liste zu finden war. +++

Die Mitglieder der Vereinigung der ausländischen nationalen Tourismusorganisationen & Eisenbahnen in Deutschland, Corps Touristique e.V. (CT), haben erneut über die drei besten Reisemessen Deutschlands für das Jahr 2011 abgestimmt und diese ausgezeichnet.

Die ersten beiden Platzierungen gingen an die Stuttgart CMT und die ITB Berlin. Die CT-Mitglieder haben 18 Reisemessen aus ganz Deutschland bewertet nach Kategorien wie fachliche Inhalte, Publikumsakzente und Betreuung durch die Messe. 

Nach einem zweiten Platz für die TC im Jahr 2009 hat sich Ostdeutschlands größte Touristikmesse nun also erneut in der Spitze der deutschen Reisemessen etabliert. Anne Frank, Geschäftsführerin des Veranstalters TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH, betont: „Als einziger privater Messeveranstalter unter den Platzierten ist es uns eine besondere Ehre, den Titel „beste deutsche Reisemesse“ tragen zu dürfen. Die Auszeichnung gibt unserem Konzept Recht und bestärkt uns darin, die Messe ständig weiter zu entwickeln.“

Die TC hat vom 16. bis zum 20. November 2011 rund 69.000 Besucher mit 1.097 ausstellenden Unternehmen, Vereinen und Verbänden aus 42 Ländern in Urlaubsstimmung versetzt.