Leipziger Zentrum: Mehrere Autos gestohlen

Am Donnerstag (17.30 Uhr) brachen unbekannte Täter in einer Tiefgarage der Sternwartenstraße einen Golf auf und fuhren mit diesem davon. Ein Mitarbeiter des Parkhauses stellte gegen 17.30 Uhr den abgebrochenen Schrankenarm der Schrankenanlage fest und sichtete deshalb sofort das Überwachungsvideo des Parkhauses.

Dabei sah er, dass zwei dunkel gekleidete Männer (Kapuzenshirts) einen grauen Golf mit dem amtlichen Kennzeichen: L-PQ 7282 aufbrachen und wenig später wegfuhren. Der Eigentümer (67) hatte den Golf gegen 16.00 Uhr in der Tiefgarage geparkt. Doch das war nicht das einzige Auto, das in den letzten zwei Tagen in der Innenstadt gestohlen wurde. In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag kam in der Hinrichsenstraße ein dunkelblauer Caddy (amtlichen Kennzeichen L-PT 1704) und in der Nacht zum Freitag in der Alexanderstraße ein blauer Golf (amtliches Kennzeichen L-HQ 1224) „spurlos“ weg.

Wer kann Hinweise zum Verbleib eines der Fahrzeuge oder zum Tatgeschehen geben? Das Polizeirevier Leipzig-Mitte, Dimitroffstr. 1, 04107 Leipzig, Telefon: (03 41) 9664 6666.