Leipzigs Blitzer knipsen am Meisten

Leipzig – Die Top 3 der erfolgreichsten Blitzer im Freistaat führt Leipzig an. Von den fest installierten Kontrollmaßnahmen gibt es ja so Einige in der Stadt.


Der unangefochtene Sieger und Dauerblitzer steht in der Maximilianallee, mit rund 21.000 gemeldeten Fällen. Dicht gefolgt vom 2.Platzierten Verkehrspaparazzi aus Dresden. Hier bekommt man bei überhöhter Geschwindigkeit auf der Waldschlösschenbrücke ein kostspieliges Erinnerungsfoto nach Hause geschickt. Fast 18.000 Mal war das im vergangenen Jahr der Fall. Platz 3 belegt die Rödelstraße im Leipziger Westen. Nach Angaben der Stadt wurden hier knapp 17.000 Fälle mit Fotobeweisen gemeldet.

Fuß vom Gas und Augen auf im Straßenverkehr! Bei den anstehenden sonnigen Tagen am Wochendende bietet es sich an, auch mal aufs Fahrrad umzusteigen und so vielleicht den Geldbeutel ein wenig zu schonen.