Leipzigs erster DHB-Pokal-Gegner steht fest

Leipzig - Die erste und zweite Runde des DHB-Pokals wurde am Dienstag in Düsseldorf ausgelost. Demnach trifft der SC DHfK am 18. August auf den Drittligisten Leichinger TV.

Mit der Heimatstadt von Michael Biegler haben die Grün-Weißen definitiv einen machbaren Gegner. Gegen das Team hat der SC DHfK noch nie ein Spiel bestritten.

Der Gewinner dieses Spiel wird am 19. August also einen Tag später auf den Sieger zwischen TuS Spenge und dem Dessau-Roßlauer HV treffen. Sollte Dessau gewinnen kommt es in der zweiten Runde schon zum Pokalderby mit Leipzig.

Insgesamt gehen beim DHB-Pokal am 18. August 64 Teams an den Start. Die Erstrundenturniere werden von klassentiefsten Verein ausgtragen. Der Sieger beider PArtien zieht dann direkt ins Achtelfinale am 16./17. Oktover ein.

 

SC DHfK Handball, Handball für Leipzig, Handball, Mannheim, © Sachsen Fernsehen