Leipzigs Innenstadt ist die attraktivste unter Deutschlands Großstädten

Leipzig - Wir haben es schon immer gewusst, nun ist es aber auch offiziell: Die Innenstadt in Leipzig ist die attraktivste unter Deutschlands Großstädten. Das ergab eine Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts IFH.

Besonders froh über Platzierung ist Dr. Thomas Hofmann, Präsident der Industrie- und Handelskammer Leipzig.

Bereits 2016 hat die Leipziger Innenstadt den ersten Platz belegt.

Bei der Studie "Vitale Innenstädte" wurden deutschlandweit knapp 60.000 Passanten an über 100 Standorten befragt.

Schwerpunkte waren unter anderem das innerstädtische Ambiente, Parkmöglichkeiten, Öffnungszeiten und die Gastronomie. In Städten mit weniger Einwohnern setzten sich Erfurt, Trier, Stralsund und Wismar durch.

© Leipzig Fernsehen