Leipzig’s Kult-Café Waldi schließt seine Türen

Leipzig - Leipzig's Kult-Café Waldi mit Wohnzimmer-Athmospäre schließt zum Ende des Monats seine Pforten. Nach nunmehr 9 Jahren in denen das Restaurant zum Anlaufpunkt für die Nachtschwärmer der Messestadt geworden ist, stellt die  Bar und Nachtclublokalität am Anfang der Karli zum 31. Oktober 2018 den Betrieb ein.

Nach dem das Café im letzten Jahr noch im großen Stil seinen 8. Geburtstag feierte, gab das Cafe am Dienstag die Neuigkeiten auf der Facebook-Seite bekannt.

Zum Abschied schreibt das Team auf Facebook: „Wir danken allen Gästen und Mitarbeitern für die letzten Jahre und wollen uns natürlich nicht ohne den ein oder anderen lauten Knall aus Leipzig verabschieden“.

Die Hintergründe zur Schließung sind allerdings weiter unklar. Die Geschäftsführung war am Mittwoch zu keinem Statement zu erreichen.

© Leipzig Fernsehen